top of page

Leseproben

Auszug

aus meinem Debütroman

erscheint 2024 bei List/Ullstein

www.ullstein.de

Welches Buch habe ich zuletzt gelesen? Welches Lied hat mich zuletzt berührt? Ich krame in meinem Kopf und finde nichts. Ich bin dreiundvierzig Jahre alt und weiß nichts über mich. Als wäre ich mit der Geburt meines ersten Kindes eingefroren. Und jetzt, wo meine Älteste zwölf, die Mittlere zehn und mein Jüngster fünf ist, taue ich wieder auf, ohne zu wissen, wer mein dreiundvierzigjähriges Ich überhaupt ist. Wo bin ich gewesen in all der Zeit?

(...)

Am Ende der Nacht, als das Schwarz zu Grau wird und wir im Schutz meines Schlafzimmers liegen, sagte er in die Stille: „Wir haben nichts Falsches getan, Ava. Wir haben kein Verbrechen begangen. Wir haben uns nur verliebt.“

bottom of page